Tag des offenen Denkmals – Wir sind wieder dabei!
Schon seit weit über 10 Jahren sind wir beim Tag des offenen Denkmals dabei und veranstalten in einem der vielen Denkmäler, die oft nur an diesem Tag für die Öffentlichkeit zugänglich sind, ein Konzert. Im Römischen Garten im Falkenstein kam es zum ersten Auftritt des Fördervereins. Zwei weitere Konzerte schlossen sich dort an. Sie erfreuten sich großer Beliebtheit, wie Open Air Konzerte natürlich immer ihren besonderen Charme haben, vorausgesetzt der Himmel ist blau und die Sonne scheint! Auftritte in der pittoresken Flussschifferkirche im Hafen folgten.
Danach ging es in das Museum für Hamburgische Geschichte, wo verschiedenste Konzertformate wie Wandelkonzerte etc. ausprobiert wurden. Unvergessen auch das Konzert in der Gedenkstätte des KZ Fuhlsbüttel, dem sog. „Kola-Fu“. Auf kleinstem Raum kam es zu einem außergewöhnlich intensiven Auftritt der Stipendiaten. Unwiederholbar… .
Es war eine großartige Chance, dann in der historischen Zentrale der HHLA, die auch als Rathaus der Speicherstadt bezeichnet wird, auftreten zu dürfen. Auf Bitten der Veranstalter veranstalten wir dieses Jahr dort bereits das dritte Konzert zwischen zwei Führungen: Beginn 11.00 Uhr
Bei St. Annen 1, 20457 Hamburg