Und der Sonderpreis des Fördervereins 2026 geht an …
das Bläserensemble mit Judith Reiners (Trompete), Felix Dürr (Trompete), Elias Lampe (Posaune), Serafin Behnken (Horn), Rafael Scharnke (Bassposaune). Wir gratulieren sehr herzlich!
Der Preis, der alljährlich mit Hilfe der Carl-Toepfer-STIFTUNG vergeben wird, ermöglicht den Gewinnerinnen und Gewinnern die Teilnahme an einem Intensivkurs bei einem oder einer renommierten Musiker:in in Vorbereitung auf den Bundeswettbewerb. So haben u.a. bereits das Fauré Quartett, Sharon Kam (Klarinette), Jens Peter Maintz (Violoncello), Elisabeth Kufferath (Violine) und das Klavierduo Tal & Groethuysen die prämierten Ensembles unterrichtet. Für die jungen Musiker:innen jedes Mal eine besondere Erfahrung!
Dieses Jahr hat sich Prof. Matthias Höfs, Trompeter und Hochschullehrer in Hamburg, bereit erklärt, die Sonderpreisträger zu unterrichten. Wir danken ihm und freuen uns sehr für das Ensemble!