Loading...

Nach dem 59. Landeswettbewerb höchste Zeit zu gratulieren

März 2022

Es fühlte sich an wie vor Corona, denn der Landeswettbewerb konnte wieder live in der Musikhochschule stattfinden. Und es wurde deutlich, was man alles vermisst hatte, die Spannung, den Austausch zwischen Dozent:innen, Eltern, Teilnehmer:innen und Juroren und last but not least die Fülle verschiedenster Beiträge. Besonders gefreut hat es uns, unsere Stipendiat:innen wieder direkt erleben zu können.

Eine Stipendiatin konnten wir gleich mehrfach hören: Sophie Bergmann. Sie spielte in drei Wertungen  und das sehr erfolgreich. Nun wird sie auch drei Mal im Bundeswettbewerb auftreten. Mehr geht kaum – großer Applaus!

Aber auch Magdalena Mahnke, Fukiko Krawehl, David Goltsev, Mari Hönig, Jamie Freeman, Judith Steinhardt und Lena Hildebrand möchten wir sehr herzlich gratulieren zu ihren großartigen Auftritten und wünschen ihnen viel Erfolg beim Bundeswettbewerb.