Loading...

Der 59. Bundeswettbewerb wieder live

Juni 2022

Ob es die Möglichkeit war, wieder in Präsenz auftreten zu können, erstklassige Vorbereitung  durch die Dozenten – das soll hier einmal ausdrücklich gewürdigt werden –  oder hervorragende Jurybesetzungen. Es muss wohl alles zusammenkommen! Die vielen Punkte und Preise, die auch und gerade die Stipendiat:innen des Fördervereins in Oldenburg eingesammelt haben, sind dieses Jahr besonders beeindruckend.

Wir freuen uns über die 1. Preise von Lena Hildebrand und Jamie Freeman, beide Gesang, über den 1. Preis von David Goltsev am Cello und von Judith Steinhardt am Klavier. Magdalena Mahnke holte sich sowohl einen 1. wie 2. Preis an der Geige. Fukiko Krawehl glänzte mit zwei ersten Preisen! Sophie Bergmann (Klavier) und  Mari Hönig (Cello) wurden mit 2. Preisen bedacht, ebenso unsere Sonderpreisträger:innen Theresa Kanitz am Saxophon mit Benedikt Zimmer am Klavier. Wir gratulieren allen sehr herzlich zu diesen herausragenden Leistungen!