Loading...

Landeswettbewerb vorbei, Bundeswettbewerb in Sicht!

April 2023

Nach vielen fantastischen Beiträgen ist der Landeswettbewerb am Wochenende mit dem Stifter:innen – Empfang und der Vergabe der Sonder- und Förderpreise im Lichtwarksaal der Carl-Toepfer-Stiftung zuende gegangen. Besonders haben wir uns gefreut, dass viele unserer Stipendiat:innen die erforderliche Punktzahl erreicht haben, um am Bundeswettbewerb in Zwickau teilnehmen zu dürfen. So gratulieren wir sehr herzlich Sophie Bergmann, Laura Frank Biondi,  Jamie Freeman, Mari Hönig, Qiyang Huang, Magdalena Mahnke,  Alexander Polinskiy, Dana Schnettberg und Nane Schulz!

Aber der Landeswettbewerb wäre nicht halb so schön ohne die vielen Begegnungen und Gespräche, so auch am Stand des Fördervereins.

Hier unsere Helferin am Stand Carlotta Marschler mit Yvone Bambirra, Dozentin für Klavier und wie jedes Jahr mit vielen Schüler:innen im Wettbewerb und mit Nane Schulz, beide Flötistinnen und Freundinnen!