Loading...

Und der Sonderpreis des Fördervereins und der Carl-Toepfer-Stiftung geht an…

Mai 2023

… das Atria Quartett! Nachdem es bereits im Februar die großartige Chance erhielt, im Konzert „Gerettete Klänge“ in der Elbphilharmonie neben Stars wie der Pianistin Elena Bashirova oder der Klarinettistin Sharon Kam auftreten zu können, hat es nun auch den begehrten Sonderpreis erhalten.

Es fährt nach Düsseldorf zu Eckardt Runge, lange Jahre Cellist des Artemis Quartetts. Neben vielen Auftritten, oftmals im Duo mit dem Pianisten Jaques Ammon, lehrt er auch  an der Düsseldorfer Musikhochschule Robert Schumann. Dort wird er dem Quartett Intensiv-Unterricht geben, bevor es zum Bundeswettbewerb fährt.

Und zu den glücklichen Vier gehören Nhat-Minh Duong (Violine), Paula Ebeling (Violine), Antonia Groebler (Viola) und Mari Hönig (Violoncello).